Konfi-Castle 2018

Konfi-Castle

323 - KonfiCastle Logo

Seit 2012 bietet der CVJM Baden drei Mal im Jahr das Format Konfi-Castle an. Diese besondere Konfirmandenfreizeit findet im schönen Schloss Unteröwisheim statt. 

Dieses Jahr waren unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden vom 13.bis 16. Februar dort und haben vier ereignisreiche Tage erlebt. 

Mit über einhundert anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus sechs Gemeinden nahmen wir an einem vielseitigen Programm teil, beteten, sangen und aßen gemeinsam.

Am ersten Abend wurde gemeinsam gespielt und zusammen mit der sechsköpfigen Band „M3“ viel gesungen. Jeden Vormittag gab es eine „Power Hour“ in der kreativ und interaktiv über eine Bibelstelle gesprochen wurde. Nachmittags wurden Workshops von den Teamern angeboten von Fußballspielen bis Hörspiel gestalten, von Tassenwärmer stricken bis Karaoke singen war für jeden etwas dabei. Am Mittwochabend hatten wir das Vergnügen von „Mr Joy“ verzaubert zu werden. Ein Künstler, der die Zuschauer in den Mittelpunkt seiner Show stellt und ihnen von Gott erzählt und seine Erfahrungen mit uns geteilt hat.

Das Konfi-Castle war eine tolle Erfahrung für alle, die Gemeinschaft wurde gestärkt und jeder hatte Zeit, um im Gebet mit Gott näher zu kommen. 

322 - Schloss Unteröwisheim

Bilder dieses Artikels