Öffnungszeiten

Von montags bis freitags haben Sie die Wahl zwischen Ganztagesgruppe, Frühgruppe und Krippengruppe.

  • Ganztagesgruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00 Uhr
  • Frühgruppen:
    Montag - Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr
  • Krippengruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00

Uhr Unsere Sprechzeiten sind dienstags von 14:00 – 16:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Schließtage (Ferien) 2014/2015

Bitte beachten Sie die offiziellen Termine der KITA:
Kita Oberfeld - Termine

FAHRZEUGE FAHRZEUGE FAHRZEUGE

Fahrzeuge Fahrzeuge Fahrzeuge Fahrzeuge Haben Sie schon einmal das Gefühl erlebt, wenn Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag fallen?

Nein? – Die Kinder und Erzieherinnen unserer Kita schon. Und – wie wollen wir`s sagen – es war überwältigend. Aber der Reihe nach: Sebastian Steiner, Geschäftsführer der Firma Steiner Transporte, hat uns unsere Fahrzeug - Wünsche praktisch von den Augen abgelesen.

Also kam er im November mit einem ganzen „Fuhrpark“! (6 Fahrzeuge), um sie den Kindern und ein bisschen uns Erzieherinnen zu schenken. 6 Fahrzeuge, die auf ganz besondere Weise die Motorik, Körperspannung und Koordination herausfordern und damit Freude durch Erfolg hervorrufen. Pfarrer Andreas Reibold, Mitglieder des Elternbeirates, Erzieherinnen und die Kinder der Kita Oberfeld freuten sich genauso wie Ortsvorsteher Jürgen Stober über diese Großzügigkeit der Firma Steiner Transporte. Nach den Ansprachen verbunden mit Dankesworten durch die Erwachsenen: Angelika Heinz, Andreas Reibold und Jürgen Stober sangen die Kinder, temperamentvoll und aus voller Kehle, ein Danke-Lied.

Die Geduld der Kleinen wurde auf eine harte Probe gestellt: Fahrzeuge ansehen – ja gut, ok, besser ist aber Fahrzeuge ausprobieren. Es folgte ein Gläschen Sekt für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die „Ungeduldigen“. Dann gab es nichts mehr was die Kinder und ihr Temperament zügeln konnte (und auch das so manches Erwachsenen). Alle Fahrzeuge wurden in Beschlage genommen und hocherfreut ausprobiert, - immer wieder. Es war schon die 2. beachtliche Spende an unsere Kita von Fa. Steiner Transporte (jetzt in Höhe von 1800 Euro) und bereits im Sommer 2016 eine erste Spende für die Renovierung der Kletterwand in Höhe von 500 Euro.

Die Renovierung der Kletterwand wollen wir im Frühjahr/Frühsommer 2017 in Angriff nehmen. Positiv zu denken gibt uns auch das Datum der großzügigen Spende, nämlich der 11.11. (St. Martins-Tag). Wir alle bedanken uns auch auf diesem Weg nocheinmal bei Sebastian Steiner und seiner Familie.

Bilder dieses Artikels