Sommerkonzert

Grosses Sommerkonzert

Zum Ende des Straßenfestes am Sonntag, 14. Juli 2019, 18.30 Uhr, findet in der WaldenserkircheNeureut-Süd ein großes Sommerkonzert statt. Mitwirkende sind der Evang. Kirchenchor Neureut-Süd, der Evang. Kirchenchor Neureut-Kirchfeld, der Kinderchor der Südschule Neureut und ein Streichquartett der Musikhochschule Karlsruhe. Es wird eine musikalische Reise mit europäischer,afrikanischer und Gospelmusik sein. Geistliche und weltliche Chorliteratur aus verschiedenen Epochen kommen zu Gehör, der neugegründete Kinderchor der Südschule stellt sich vor und ein Streichquartettder Musikhochschule spielt das wohl bekannteste Stück von Christopher Twin „Baba Yetu“, für das dieser mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Auch Mozarts „Divertimento“ aus dem Köchelverzeichnis136 steht auf dem Programm. Solisten aus unseren Reihen werden in verschiedenen Liedern Solopassagen übernehmen. Die Gesamtleitung für dieses gemeinsame Chorprojekt hat unser Chorleiter Daniel Schuler und unser Organist Adrian Fischer begleitet uns an Orgel und Klavier. Lassen sie das Straßenfest in ruhiger Atmosphäre ausklingen und kommen sie zu unserem Konzert in die Waldenserkirche Neureut-Süd. Der Eintritt ist frei. Spenden sind freundlich erbeten.