Anstößiges

Die schwäbische Hausfrau hat neu Rechnen gelernt: Nicht Sparsamkeit sichert den Wohlstand, sondern...

Geld drucken. Nach der Logik, dass dich der Markt selbst reguliert, wenn nur genug Geld da ist. Ein  Prinzip, das funktioniert. Solange alle mitmachen. Aber wenn einer die Rechnung aufmacht, platzt die Blase und  alles stürzt ab. Wie bei der Finanzkrise 2008/2009. Trotzdem vertrauen wir darauf. Wir wollen doch leben. - Ich frage mich: Warum frage mich: Warum fällt es mir dann oft so schwer, Gott zu vertrauen? Im neutestamentlichen Wort für heute lese ich: Auf alle Gottesverheißungen sind in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch das Amen, Gott zur Ehre. (2 Korinther 1,20) Jesus Christus ist der "Gegenwert" für Gottes Zusagen. Jesus ist die Garantie dafür, dass Gott Wort hält und mich leben lässt. Nicht nur irgendwie, sondern sehr gut. Amen. So ist es. Darauf will ich vertrauen!