Waldenserpfarrei

Impulse zur Osterzeit

"Blief in e gang"  hieß das Treffen für Senioren, an dem..

die alte Dame aus Norddeutschland regelmäßig teilnahm. Um fit zu bleiben. Agil. Und am Leben teilnehmen zu können. "Blief in e gang" heißt soviel wie "Bleibe beweglich, aktiv." In diesem Sinn empfiehlt Paulus seinem jungen  Freund Timotheus: Trainiere dich darin heilig zu sein! (1 Timotheus 4,7) Also: Halte Dich fit im Umgang mit Gott. Pflege den. Weil er Dich am Leben teilhaben lässt, das Gott gibt. Das hat die Zusage fürs Leben - jetzt und in Zukunft (1 Timotheus 4,8), schiebt Paulus sofort hinterher. Und wie geht das? Indem ich mit Gott im Gespräch bleibe. Im Hinhören auf sein Wort. Im Gebet. Regelmäßig. Damit er mir Frieden und Zuversicht schenken kann. Und mein Handeln und  Leben ausrichten. "Blief in e gang". Das ist auch ein gutes Motto für das Leben im Glauben.