Öffnungszeiten

Von montags bis freitags haben Sie die Wahl zwischen Ganztagesgruppe, Frühgruppe und Krippengruppe.

  • Ganztagesgruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00 Uhr
  • Frühgruppen:
    Montag - Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr
  • Krippengruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00

Uhr Unsere Sprechzeiten sind dienstags von 14:00 – 16:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Schließtage (Ferien) 2014/2015

Bitte beachten Sie die offiziellen Termine der KITA:
Kita Oberfeld - Termine

Instandhaltung der Kletterwand

K - Kinder
L – lustig sein
E - Erfahrung
T - Turnen
T - Trapezkünstler
E - Eifer
R – Reaktion & Rücksicht
W - Wirbelwind
A – Anstrengung & Ängste überwinden
N - Neugierde
D - Durchhaltevermögen

 

Vor langer Zeit, fast eine Generation vorher wurde, vom damaligen Elternbeirat, Förderverein, Elternschaft und Erzieher unsere Kletterwand (die Erste in einer Kita) geplant und erbaut. Viele Helfer, Gönner und Sponsoren waren mir im „Boot“ um dieses Vorhaben werden zu lassen.
Jetzt, knapp 20 Jahre später, fand eine Generalüberholung statt. Eine gründliche Reinigung war genauso unumgänglich, wie ein neues „Gesicht“. Heute, wie auch damals schon, war das Zusammenspiel einiger Personen wichtig, um alles zu einem guten Ende zu bringen. Dieses Mal bedanken wir und bei

• Sebastian Steiner, Inhaber der Firma „Steiner Transporte“ für eine großzügige, zweckgebundene Geldspende,
• dem Förderverein der Kita, der die restliche, ebenfalls hohe Geldsumme zur Verfügung stellte,
• Dem Elternbeirat und Kitaeltern, ohne die es kein Geld für den Förderverein gäbe.
Unser besonderer Dank richtet sich an Klaus-Peter Weis, Inhaber der Firma „Maler Weis“ aus Karlsruhe, der die Kletterwand einer Grundsanierung unterzogen hat. Nach der gründlichen und professionellen Reinigung bekam die Wand einen Grundanstrich.
Herzlichen Dank für die aufwändige Arbeit.

Der hellblaue Anstrich war vorzüglicher Untergrund dafür, dass „Flächengestalter“ Rene Sulzer, von der Firma „CEON“ in Weingarten, ein wunderbares, kindgerechtes und farbenfrohes Bild darauf entstehen lassen konnte.
Rene Sulzer arbeitet für uns zu einem geringen Selbstkostenbeitrag, was vor allem der Freundschaft zu Klaus- Peter Weis zu verdanken ist. Herzlichen Dank dafür, sowie die schnelle Umsetzung (trotz engem Zeitplan), sodass die Kinder die „neue“ Wand wieder erklimmen können.

Sie, liebe Freunde und Gönner der Kita Oberfeld sehen, dass jede -noch so kleine Geldspende bei uns immer an der richtigen Stelle- nämlich bei den Kindern ankommt.

Herzlichen Dank

Für die Kita Oberfeld Elisabeth Henk

Bilder dieses Artikels